home impressum
Die Entdeckung von Nia – Body Mind & Spirit
Ich freue mich, dass du Nia und mich gefunden hast!

Nia Meine erste Begegnung mit Nia traf mich mitten ins Herz, WOW! Ich war angekommen.
Also luden wir im 1999 das Gründerpaar Debbie und Carlos Rosas zur 1. Nia-Ausbildung in die Schweiz ein.

Während dieser White Belt Intensiv-Woche, spürte ich, dass ich endlichst die geniale Kombination von kraftvoller und sanfter Bewegung gefunden hatte. Diese Verbindung, dieses Ineinanderfliessen und Einverstandensein der Gegensätze, hat mich vom ersten Augenblick an berührt. Eine Verschmelzung von Power und Stille. Eine Brücke zwischen Ost und West.

Im August 2005 (nach sechsjähriger intensiver Weiter-bildung) wurde mir in Portland, homeland von Nia, der Black Belt verliehen und im August 2015, 10 Jahre danach, tauchte ich in einen Black "refresh" in Hamburg ein mit der Top-Trainerin Ann Christiansen. Es war eine neue Herausforderung, die ewiglich fordert und fördert und ständig nach weiteren Weiterbildungen ruft, neugierig bleiben bis zum letzten Atemzug ist für mich selbstverständlich, also habe ich dank Pandemie, :) den Brown Belt online! repetiert.

Als Nia Co-producer Schweiz organisiere ich seit Beginn Teacher-Workshops mit Ann Christiansen, Nia Black Belt Trainerin/Ausbilderin, sie ist ein Glücksfall für die CH-community und weltweit!

Auch bin ich dankbar und stolz, dass wir im 2019 "Nia celebrating 20 years of JOY in Switzerland" feiern durften. Das geniale WOW Highlight mit Teachern der Swiss community und unserer Star- Trainerin Ann Christiansen sowie mit unzähligen Nia Fans.
WOW, mein credo seit meiner ersten Stunde für Offenheit, Begeisterung, Miteinander und Verbindung mit dem grossen Geist.

Ein weiteres Highlight im Jahr 2019 war die Black Belt First Degree Ausbildung in Hamburg mit der Gründerin Debbie Rosas. Nia ist ein never-ending process, der uns gesund, wach, freudig, achtsam und neugierig hält. Die Zauberformel heisst: Art of Self / Dancing Through Life.

In 2022 I joined the Wisdom Summit with Debbie, Kerri and the whole world out there, and gained a lot of new insights but also „old“ ones like my signature „Every single day, without exception... became a deeper and most sacred meaning! I feel so blessed that Nia and it’s lifestyle are my ageless & limitless explorings till the end.
and sharing dancing and enlightening people is my JOY

Im 2024 feiere ich
50Jahre in Bewegung!
diese Zahl überwältigt mich selbst, aber schenkt mir auch ein Schmunzeln, denn es ist nur eine Zahl; dank meinem Beruf, meiner Berufung, tanze ich durch’s Leben, teile meine Leidenschaft, die mich frisch, bewegt, gesund, transparent und glücklich hält. Die Zauberformel „Dancing Through Life“ macht stark & vital für alle Jahrgänge!

Wenn es mir gelingt, in einem Menschen die Lebens-
freude zu wecken, bin ich glücklich. Ich liebe Menschen anzufeuern um sich selbst zu finden.


Nia und Tai Ji sind meine Wind-Pferde und Butterflies, ein spielerischer, fantasievoller Weg zu mehr Kraft, Beweglichkeit, Gesundheit, Balance, Stille, Zufriedenheit und Zentriertheit. Diese Gewissheit, Erfahrung und Freude möchte ich weiterhin mit Menschen teilen.

Ich hoffe, dass ich auch Dich be-geistern kann!
Willkommen!

Myrta Ann Myrta Myrta